Wohlgefühl durch Wohngefühl

Unsere modernen Pflegeeinrichtungen sind keine typischen Pflegeheime oder Altenheime.

Im HAUS SAALBURG in Bornheim-Mitte, im OBERIN MARTHA KELLER HAUS in Sachsenhausen-Mühlberg und im SCHWANTHALER CARÉE in Sachsenhausen steht das Wohnen im Mittelpunkt. Neben der Grundausstattung unserer Pflegeapartments mit eigenem Duschbad/WC, TV- und Telefonanschluss, verstellbarem Bett, Nachttisch, Einbauschrank und Garderobe können gerne eigene Möbel und persönliche Dinge mitgebracht werden.

Selbstverständlich bieten Ihnen unsere Häuser auch eine erstklassige Pflege und beste medizinische Versorgung. Unsere Pflege ist ganzheitlich und aktivierend. Wir arbeiten nach modernen Pflegestandards sowie mit einem internen Qualitätsmanagement.

Außerdem sind wir besonders qualifiziert in der Betreuung von Menschen mit Demenz. Hierbei orientieren wir uns an dem Psychobiographischen Pflegemodell von Erwin Böhm und bieten besondere, geschützte Wohnbereiche an.

Haus Saalburg, das Schwanthaler Carrée und das Oberin Martha Keller Haus nehmen am „Frankfurter Programm Würde im Alter“ teil.