Herzlich willkommen im Oberin Martha Keller Haus!

Behaglichkeit, Komfort und unsere Herzlichkeit tragen dazu bei, dass Sie sich bei uns geborgen und zu Hause fühlen werden. Hier ist jeder willkommen – unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion oder seinen finanziellen Verhältnissen.

Das AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS versteht sich als soziale und kulturelle Einrichtung und vereint unter einem Dach vollstationäres Pflegewohnen für Senioren, die Betreuung von Menschen mit Demenz in einem besonderen Wohnbereich sowie eine Tagespflege.

Unser Haus wurde 1979 als Mutterhaus des Diakoniewerks Bethanien im südlichen Teil des über 150 Jahre alten Mühlbergparks errichtet. 2001 saniert und seniorengerecht umgebaut, ist das Haus seitdem ein Seniorenpflegeheim. 2008 wurde es um einen Wohnbereich für Menschen mit Demenz erweitert, 2011 eröffnete die Tagespflegestätte.

Unser Haus im Überblick

• 112 vollstationäre Pflegeplätze (98 Einzel- und 7 Doppelzimmer, alle mit Balkon, eigenem Bad, Radio-/TV- und Telefonanschluss)
  • Vier Wohnbereiche, darunter ein besonderer Wohnbereich mit eigener Gartenanlage für Menschen mit Demenz
  • Grund- und Behandlungspflege rund um die Uhr (alle Pflegestufen)