Herzlich willkommen im Schwanthaler Carrée!

Die behagliche Wohnatmosphäre unserer modernen, im November 2009 eröffneten Pflegeeinrichtung, unsere Herzlichkeit und eine exzellente Pflege und Betreuung tragen dazu bei, dass Sie sich bei uns rundum zu Hause fühlen werden.

Neben unserem stationären Pflegebereich im 1. Obergeschoss befinden sich in den darüberliegende Etagen 79 seniorengerechte Eigentumswohnungen mit separaten Hauseingängen und einem Empfangsbereich am Adlhochplatz sowie im Erdgeschoss das öffentliche Textorbad und ein Café.

Die zentrale Lage des Schwanthaler Carrées im Herzen des Frankfurter Stadtteils Sachsenhausen, die direkte Nachbarschaft zur Schweizer Straße und dem Südbahnhof tragen dazu bei, dass Sie hier weiterhin am pulsierenden Leben der Mainmetrolpole teilhaben können. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Kinos, Theater und Museen sowie Freizeit- und Erholungsstätten sind bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Das Schwanthaler Carrée im Überblick

Wohnen & Pflegen

• 49 vollstationäre Pflegeplätze in 39 Einzel- und 5 Doppelzimmern, davon 16 Plätze für Menschen mit Demenz
  • Gemeinschaftliche Wohnküchen, begrünte Dachterrasse