Der diakonischen Tradition verpflichtet

Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN

AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS
AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS

vereinen spezifische medizinische Kenntnisse und eine über 135-jährige Erfahrung in der Krankenpflege mit ausgewiesener Fachkompetenz in der Altenhilfe und aus Überzeugung gelebten christlichen Werten.

Mit ihren hundertprozentigen Tochtergesellschaften AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gemeinnützige GmbH, MARKUS SERVICE & WOHNEN GmbH und AGAPLESION CURATEAM GmbH engagieren sich die Frankfurter Diakonie Kliniken sehr für die verschiedenen Wohnbedürfnisse und unterschiedlichen Pflegebedarfe älterer Menschen.

Als Unternehmen in christlicher Trägerschaft gründet unser Selbstverständnis auf den Worten Jesu: „Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25) Diese Tradition tätiger Nächstenliebe prägt auch heute noch unser tägliches Handeln ebenso wie unsere Wohn-, Betreuungs- und Pflegeangebote für Seniorinnen und Senioren:

• Wir begegnen allen Menschen mit Herzlichkeit und Respekt.
  • Unsere Häuser sind geprägt von einem behaglichen Wohnambiente.
  • Wir arbeiten nach modernsten Qualitäts- und Pflegestandards.
  • Im Rahmen der Langzeitpflege sind wir besonders qualifiziert in der Betreuung von Menschen mit Demenz.

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gemeinnützige GmbH betreibt zurzeit in den Frankfurter Stadtteilen Sachsenhausen und Bornheim eine Seniorentagesstätte sowie drei vollstationäre Pflegeeinrichtungen und bietet außerdem barrierefreie Seniorenwohnungen (Miete/Wohnrecht) an. Umfangreiche Serviceleistungen erbringt die MARKUS SERVICE & WOHNEN GmbH in den drei Seniorenwohnlagen für Betreutes Wohnen, unterstützt vom ambulanten Pflegedienst AGAPLESION CURATEAM, der spezialisiert ist auf die häusliche Pflege und Hilfestellungen im Alltag der Senioren.

Zu unseren Angeboten ...