Engagement lohnt sich immer!

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Benötigen Sie ein Bildungs- bzw. Orientierungsjahr, bevor Sie mit Ihrer Berufswahl durchstarten?

Diese Chance haben Sie bei uns in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres. Sie gewinnen während dieser Zeit Einblick in diverse soziale und pflegerische Berufe und sammeln vielfältige Erfahrungen, die Ihnen helfen werden, sich für einen Beruf zu entscheiden, der zu Ihnen passt und in dem Sie sich wohlfühlen werden.

Unser Angebot richtet sich speziell an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren.

Bundesfreiwilligendienst

Der Bundesfreiwilligendienst stellt eine Ergänzung zum FSJ dar, um sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren. Das Angebot richtet sich an Frauen und Männer, die älter als 27 Jahre sind und die Schule abgeschlossen haben.

Der freiwillige Einsatz kann auch als Praktikum angerechnet und zur Überbrückung von Wartezeiten, etwa im Studium, genutzt werden. Machen Sie mit! Bei der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE haben Sie die Möglichkeit sich zu engagieren. Sprechen Sie uns an.

Weitere allgemeine Informationen

Ehrenamtliche Mitarbeit

Es tut gut, seine Fähigkeiten uneigennützig in den Dienst anderer Menschen zu stellen. Zuhören, miteinander reden, vorlesen, gemeinsam spazieren gehen – viele ältere Menschen würden sich über Ihre Gesellschaft, Zuwendung und kleinen Hilfestellungen freuen.

Wir laden Sie herzlich ein, die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements in unseren Häusern und Einrichtungen kennen zu lernen, um dann eine Auswahl zu treffen, in welchem Bereich Sie sich entsprechend Ihren zeitlichen Möglichkeiten einbringen wollen.

Informationen, Bewerbungen, Ansprechpartner

Heimleitungen / Pflegedienstleitungen
AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS
AGAPLESION HAUS SAALBURG