Besuch der Tagespflege – Was ist zu beachten?

Sie können unsere Tagespflegeeinrichtung im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS in Sachsenhausen an beliebig vielen Tagen in der Woche besuchen.

Montag –  Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr

Kostenloser Probetag

Bevor Sie sich entscheiden, laden wir Sie herzlich zu einem kostenlosen Probetag ein. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Aufnahme und Kosten

Wir haben einen Versorgungsvertrag mit den Pflegekassen. Bei entsprechenden Voraussetzungen übernehmen diese die Kosten zu einem festgelegten Tagessatz (bis auf einen Eigenanteil). In manchen Fällen übernimmt auch der Sozialhilfeträger die Kosten. Über Einzelheiten, auch hinsichtlich Ihrer Eigenbeteiligung, beraten wir Sie gerne.

Wie erreichen Sie die Tagespflege?

Grundsätzlich bestehen zwei Möglichkeiten, zu uns zu kommen:

1. Sie organisieren die Fahrt selbst, indem Sie ein Angehöriger bringt oder Sie ein Taxiunternehmen mit dem Transport beauftragen.

2. Sie nutzen unseren Fahrdienst. Er holt Sie auf Wunsch morgens von zu Hause ab und bringt Sie nachmittags wieder zurück. Auch wenn Sie in der SchlossResidence Mühlberg wohnen, können Sie den Fahrdienst nutzen.