Wohnen mit Stil und Komfort

Wir schaffen mit unseren Seniorenwohnungen ideale Voraussetzungen dafür, dass Sie dem Alter gelassen entgegensehen können.

• 53 barrierefreie Zwei- und Dreizimmer-Wohnungen
  • Eigener Eingangsbereich mit ganztägig besetzter Rezeption
  • Finanzielle Unabhängigkeit durch den Erwerb eines lebenslangen Wohnungsrechts
  • Grundservice und vielfältige Wahlleistungen für ein selbstständiges Leben mit soviel Hilfe wie nötig
  • Räumliche Nähe zum vollstationären Pflegebereich für eine bestmögliche Unterstützung genau dann, wenn Sie diese benötigen

Gefällige Wohnungsgrundrisse, hochwertige Materialien und ein modernes Interieur sorgen für ein komfortables und stilvolles Ambiente, in dem nicht nur Ihre persönliche Einrichtung zur Geltung kommt, sondern in dem Sie sich auch jederzeit wohl fühlen sollen.

Die Wohnungen sind mit hochwertigen Einbauküchen ausgestattet, haben Parkettböden, Fußbodenheizung, großzügige Duschbäder, einen Balkon oder eine Terrasse. Sie wurden nach DIN 18025/II konzipiert und bieten:

• Große Bewegungsflächen in Küche und Bad
  • Rollstuhlgeeignete Türbreiten
  • Gute Erreichbarkeit von Lichtschaltern, Steckdosen und anderen Bedienungselementen, z. B. an Fenstern, Heizungs- und Sanitärinstallationen
  • Bodengleiche Dusche und unterfahrbaren Waschtisch
  • Unterfahrbare Spüle und Kochfeld in der Einbauküche
  • Moderne Kommunikations-, Haus und Sicherheitstechnik
  • Schwellenfreien Zugang zu Terrasse bzw. Balkon

Alle diese Details und noch eine ganze Reihe zusätzlicher Überlegungen und im Verborgenen liegender technischer Voraussetzungen sind als präventive Maßnahme zu verstehen, die möglicherweise erst später auftretende und altersbedingte Einschränkungen ausgleichen sollen, so dass die Selbstständigkeit der Residenzbewohner in ihrem privaten Wohnbereich möglich bleibt.

IMPRESSIONEN