Unser wohnlicher Pflegebereich ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Jede Etage verfügt über zwei gemütliche Wohnzimmer und zwei Küchen mit Esszimmer. Großzügige Sitzecken in den weiträumigen Flurbereichen laden zum Verweilen ein. Ein Veranstaltungsraum, die Heilandskapelle und das öffentliche Restaurant & Café HENRICUS im Erdgeschoss, ein Gymnastikraum in der 5. Etage, ein Innenhof mit Garten und ein großer Dachgarten ergänzen das Angebot.

In den 57 Ein- und 8 Zweibett-Apartments – ausgestattet mit französischen Fenstern, ausgewählten Teppichen und Parkettböden sowie barrierefreien Duschbädern/WC – erleben Sie ein besonderes Wohlfühlambiente. Zum Komfort tragen auch eine moderne Lichtrufanlage („Schwetsernruf“) sowie Anschlüsse für Radio, Telefon und Kabelfernsehen bei. Zum Standard gehören auch eine angenehme Raumklimatisierung und Brandmelder in jedem Zimmer.

Die privaten Pflegeapartments verfügen alle über eine Grundmöblierung, die vom Haus zur Verfügung gestellt wird. Je nach Einzel- oder Doppelzimmer besteht diese aus

• einem/zwei Betten und einer/zwei Bettlampen
  • einem/zwei Nachttischen
  • einem/zwei Kleiderschränken
  • einem Tisch und zwei Stühlen

Daneben können gerne auch eigene Möbel und persönliche Dinge mitgebracht werden. So entsteht schnell eine vertraute Atmosphäre – das schafft Orientierung und Sicherheit.

PRIVATES PFLEGEZIMMER