Neue Hausleitung

Ilona Krüger & Lina Freudenberg leiten ab 01.01.2016 gemeinsam das Haus Saalburg

Anstelle des bisherigen Hausleiters Carlos de la Fuente führt ab 1. Januar 2016 ein Doppelgespann das AGAPLESION HAUS SAALBURG in Bornheim. Ilona Krüger übernimmt die Hausleitung im Bereich Vollstationäre Pflege, Lina Freudenberg wird die Bereiche Servicewohnen, Rezeption, Hauswirtschaft und Veranstaltungsmanagement verantworten.

Ilona Krüger ist examinierte Krankenschwester und absolvierte ein Bachelorstudium an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe im Bereich Pflege. Sie arbeitet seit 1982 im Gesundheitswesen. Seit September 2014 ist sie Pflegedienstleiterin im Haus Saalburg.

Lina Freudenberg studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Ab Juni 2014 durchlief sie bei AGAPLESION ein zweijähriges Management-Trainee-Programm im Bereich Krankenhaus und Altenpflege. Zuletzt war sie stellvertretende Hausleitung von Wohnen & Pflegen im Schwanthaler Carrée.

Carlos de la Fuente wechselt innerhalb des AGAPLESION Konzerns als Einrichtungsleitung in das AGAPLESION MARTIN LUTHER HAUS in Worms-Pfeddersheim. Er leitete seit 2010 das Haus Saalburg und war Beauftragter für innerbetriebliche Fortbildung der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE. De la Fuente arbeitete nach seinem Staatsexamen zum Krankenpfleger und Sozialbetriebswirt in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens in leitender Funktion.

... zurück

Stephanie Michalik

Referentin für Wohnen & Pflegen

AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gemeinnützige GmbH