• Wie Sie uns erreichen ...
  • Zuhause in christlicher Geborgenheit: unser Selbstverständnis ...

„Geschmack, der in Erinnerung bleibt“

Firma Nestlé drehte Video im Haus Saalburg – ab sofort auch online zu sehen

Große Aufregung herrschte am 22. November 2017 im AGAPLESION HAUS SAALBURG in Frankfurt-Bornheim. Die Firma Nestlé wollte einen Film zum Thema „Geschmack, der in Erinnerung bleibt“ drehen.

Schon früh morgens liefen die Föns, Masken wurden aufgelegt und die hübschesten Kleider herausgeholt. Vier Bewohner aus dem Pflegebereich und dem Servicewohnen wurden gemeinsam mit Diätassistentin Juliane Hopffer beim gemeinsamen Kochen und Essen gefilmt. Die Reporterin interviewte die Bewohner zu ihren Lieblingsspeisen von früher und heute. Besonders das Essen in Gesellschaft wurde ausgiebig diskutiert.

Das Video ist jetzt auf der Homepage von Nestlé in der Rubrik „Ernährung im Alter“ zu sehen und läuft außerdem im YouTube-Kanal des weltweit größten Unternehmens für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 191 Ländern.

 ... zurück

Ihre Ansprechpartnerin

Stephanie Michalik

Stephanie Michalik

Referentin für Wohnen & Pflegen

AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gemeinnützige GmbH
Usinger Str. 9
60389 Frankfurt am Main
T (069) 46 08 - 572
F (069) 46 08 - 578
stephanie.michalikthis is not part of the email@ NOSPAMmarkusdiakonie.de