Maximal regional – nachhaltig essen

Das Restaurant Henricus im AGAPLESION HAUS SAALBURG in Bornheim bietet im Rahmen der Frankfurter Klimagourmetwoche vom 13.–23. September 2018 eine mittägliche Sonderkarte „Rund um die Pilze“. Alle Gerichte sind regional und saisonal.

Die Aktion ist zugleich eingebettet in das AGAPLESION-Jahresthema „Nachhaltigkeit“. Was steckt dahin?

Mit zahlreichen Mitmachaktionen will der christliche Gesundheitskonzern die Lust am Umweltschutz sowie den Teamgeist seiner 19.000 Mitarbeitenden wecken und auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam machen. Denn: Bei AGAPLESION steht der Mensch im Mittelpunkt, der als Teil der Schöpfung Verantwortung für seine Umwelt und seine Mitmenschen übernimmt.

Neben der Klimagourmet-Woche im September 2018 gibt es weitere Aktionen – vom Bau und der Aufstellung von Bienen- und Insektenhotels über „Mit dem Rad zur Arbeit“ bis zur Pflanzung eines Baumes durch jede Einrichtung. Hier erfahren Sie mehr dazu.

KLIMAGOURMETWOCHE