Wohlgefühl durch Wohngefühl

Wir versorgen im OBERIN MARTHA KELLER HAUS pflegebedürftige ältere Menschen mit vielfältigen Krankheitsbildern. In vier überschaubaren, familiären Wohnbereichen bieten wir ihnen ein „Zuhause in christlicher Geborgenheit“.

Gemütliche Gemeinschaftsflächen und freundliche Pflegeapartments schaffen den räumlichen Rahmen, damit die Lebensqualität trotz Pflegebedürftigkeit erhalten bleibt. Unsere Bewohner können Gesellschaft erleben, sich aber auch jederzeit in das eigene Zimmer zurückziehen, wenn sie das Bedürfnis nach Ruhe und Privatheit haben.

Unser Ziel ist es, dass unsere Bewohner aktiv bleiben und am Leben teilnehmen. Vielfältige Beschäftigungsangebote bieten täglich neue Anregungen – vom Gedächtnistraining über Bewegungs- und Musiktherapie bis hin zu jahreszeitlichen Festen und kulturellen Veranstaltungen sowie regelmäßigen Gottesdiensten in der Hauskapelle.

Auch beim Speiseplan setzen wir auf Abwechslung und Qualität. Ob Wahlmenü, Schon- oder Diätkost: Vier bis fünf Mal am Tag servieren wir zu individuellen Zeiten frisch zubereitete Mahlzeiten.

IMPRESSIONEN