Unser vollstationärer Pflegebereich im ersten Obergeschoss des Schwanthaler Carrées gruppiert sich um begrünte Gartenhöfe und wird über zwei behindertengerechte Zugänge mit Aufzügen in der Schwanthaler Straße und der Stegstraße erschlossen.

Er ist hell und freundlich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ob Möbel oder Bilder, die schönen Fußbodenbeläge, Tapetenmuster oder jahreszeitlich wechselnden Dekorationen – die Gemeinschaftsflächen strahlen Gemütlichkeit aus, bieten Orientierung und Abwechslung zugleich.

Orte der Begegnung und des geselligen Miteinanders sind:

• Große Wohnzimmer
  • Esszimmer
  • Dachterrasse
  • Veranstaltungsraum im Erdgeschoss

Privatheit und Rückzugsmöglichkeiten bieten unsere 39 Ein- und 5 Zweibett-Apartments. Sie sind alle mit eigenem Duchbad/WC, Fußboden in Holzoptik, einer modernen Rufanlage („Schwesternruf“), Anschlüssen für Radio, Telefon und Kabelfernsehen sowie Brandmelder ausgestattet. Neben der Grundmöblierung mit Pflegebett, Nachtisch und Kleiderschrank richten sich unsere Bewohner bevorzugt mit eigenen Möbeln ein. So entstehen schnell eine vertraute Atmosphäre und ein echtes Wohlfühlambiente.

Gerne sind wir bei der Raumausstattung behilflich. Unsere Wohnberatung konzentriert sich dabei vor allem auf die Vermeidung von Sturzrisiken.

GEMEINSCHAFTSRÄUME