Wohnen mit Stil

Gefällige Wohnungsgrundrisse, hochwertige Materialien und ein modernes Interieur sorgen für ein komfortables und stilvolles Ambiente, in dem Ihre persönliche Einrichtung hervorragend zur Geltung kommt.

Die lichtdurchfluteten hohe Räume sind in hellen, freundliche Farben gehalten. Die Wohnungen haben durchgängig Massivholzparkett, Fußbodenheizung, großzügige Duschbäder, bodentiefe Fenster bzw. Fenstertüren zu Balkon oder Terrasse. Wohn- und Schlafzimmer werden durch Schiebetüren getrennt. Kabel- und Telefonanschlüsse, elegante Türdrücker und elektrisch betriebene Rollläden gehören ebenfalls zur Grundausstattung der Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen von 62 bis 198 qm. Sie wurden nach DIN 18025/II konzipiert und bieten:

• große Bewegungsflächen in Küche und Bad
  • rollstuhlgeeignete Türbreiten
  • gute Erreichbarkeit von Lichtschaltern, Steckdosen und anderen Bedienungselementen, z. B. an Fenstern, Heizungs- und Sanitärinstallationen
  • bodengleiche Duschbereiche und unterfahrbare Waschtische
  • Notrufanlage mit Funksender und besonderem Schalter im Bad
  • Türwechselsprechanlage mit Monitor an der Wohnungstür
  • schwellenfreien Zugang zu Terrasse bzw. Balkon

Alle diese Details und noch eine ganze Reihe zusätzlicher Überlegungen und im Verborgenen liegender technischer Voraussetzungen sind als präventive Maßnahme zu verstehen, die möglicherweise erst später auftretende und altersbedingte Einschränkungen ausgleichen sollen, so dass die Selbstständigkeit der Residenzbewohner in ihrem privaten Wohnbereich möglich bleibt.

IMPRESSIONEN