Selbstständig und sicher in den eigenen vier Wänden

Sie möchten sich die Belastungen ersparen, die ein an die Bedürfnisse im Alter angepasster Umbau Ihres Hauses oder Ihrer bisherigen Wohnung mit sich brächte? Sie wollen aber auch nicht auf die Vorteile einer barrierefreien Wohnung verzichten und sich zudem den Alltag erleichtern?

Wir bieten Ihnen im SCHWANTHALER CARÉE und in der SchlossResidence Mühlberg seniorengerechte, großzügig geschnittene Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen zur Miete und im HAUS SAALBURG für ein lebenslanges Wohnungsrecht an.

An allen drei Standorten erwarten Sie ein umfangreicher Grundservice (Rezeptionsdienst, 24-Stunden-Notruf, Hilfe im Alltag und bei leichter Krankheit durch geschultes Residenzpersonal, kostenfreie Nutzung der Gesellschaftsflächen, Vermittlung externer Dienstleistungen, Veranstaltungsprogramm, Hausmeisterdienst) und ein vielfältiges Angebot an Wahlleistungen, durch das Sie soviel Hilfe wie nötig erhalten und sich zugleich soviel Selbstständigkeit wie möglich bewahren. Die Service- und Dienstleistungen werden von MARKUS SERVICE & WOHNEN erbracht.

Im Pflegefall können Sie so lange in Ihrer Wohnung bleiben, wie Sie es selbst wünschen bzw. dies medizinisch und rechtlich vertretbar ist. Dabei werden Sie ggf. durch unseren ambulanten Pflegedienst CURATEAM unterstützt.

Falls doch ein Umzug in den stationären Pflegebereich erforderlich sein sollte, genießen Bewohner aus unseren Seniorenwohnanlagen die bevorzugte Aufnahme in eines unserer Pflegeapartments am gleichen Standort – das beruhigt und schafft Sicherheit.