AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH eilt der Ruf voraus, hohe Ansprüche an alle Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter zu stellen. Umgekehrt sind wir aber auch bekannt dafür, großen Einsatz und Leistungsbereitschaft entsprechend zu honorieren. Einerseits mit einem angemessenen Gehalt. Andererseits mit zusätzlichen Benefits und Angeboten, die Ihnen Ihre verantwortungsvolle Arbeit bei uns leichter und angenehmer machen.
Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH ist ein werteorientiertes Unternehmen. Als solches tragen wir Verantwortung für die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen. Wir sind bestrebt eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu ermöglichen. In unseren Dienstplänen versuchen wir Ihre verschiedenen Rollen, die Sie im Privatleben erfüllen, zu berücksichtigen. Denn Sie sollen sich auch abseits der Arbeit um Menschen und Angelegenheiten kümmern können, die Ihnen persönlich am Herzen liegen.
Selbstverständlich wollen Sie Ihren Nachwuchs während Ihrer Arbeitszeit in besten Händen wissen. Weil das auch uns wichtig ist, haben wir in Frankfurt Ginnheim einen betriebseigenen Kindergarten. Eltern haben zusätzlich die Möglichkeit ein Familienbudget in Anspruch zu nehmen, dass Sie finanziell bei der Betreuung Ihrer Kinder unterstützt.
Das Leben ist kein linear verlaufender Prozess, sondern ein Weg mit Kurven, Abzweigungen und manchmal überraschenden Wendungen. Darum bemühen wir uns im Rahmen des organisatorisch Möglichen, Ihre Arbeitszeit an Ihre jeweilige Lebenssituation anzupassen. Konkret tun wir das auf Basis unserer Gleitzeit-, Schichtarbeits- und Teilzeitmodelle. Damit bieten wir Ihnen bestmögliche Voraussetzungen für die Harmonisierung von Privatleben und Beruf.
Sie haben sich für einen Job in der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH entschieden und müssen deshalb Ihren Wohnort wechseln? Diese Flexibilität wissen wir sehr zu schätzen. In Kooperation mit den Frankfurter Diakoniekliniken haben wir die Möglichkeit vergünstgten Wohnraum anzubieten. Vom modernen Ein-Zimmer-Apartment bis zur geräumigen Wohnung für mehrere Personen.
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen und wir möchten Sie in der Erhaltung Ihrer Gesundheit unterstützen. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement können Sie an dem gesunden Dienstplan, verschiedenen Kurse der betrieblichen Gesundheitsförderung, Workshops und Teamentwicklungstage teilhaben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Dienstleasingräder, für sich und die Angehörigen, zu mieten, sowie das Gesundheitsprogramm der Frankfurter Diakoniekliniken mitzunutzen.
Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH legt großen Wert auf das Wohlergehen Ihrer Mitarbeiter:innen. Wir bieten Ihnen nachhaltige Gesundheitskurse, die sich am Setting Pflege orientieren, und von qualifizierten Sportwissenschaftler:innen angeleitet werden, einen gesunden Dienstplan, der u.a. Mitarbeiter:innenwünsche berücksichtigt, an den Bedarfen des Teams orientierten Teamentwicklungstagen, Workshops zur gesunden Ernährung und vieles mehr. In Zusammenarbeit mit den Frankfurter Diakonie Kliniken kann auch das „5-Säulen-Aktiv-Programm“ genutzt werden. Es umfasst die Bereiche Bewegung, Ernährung, Kreativität, Kultur und Prävention.
Sicherheit am Arbeitsplatz hat für uns höchste Priorität. Darum stellen wir Ihnen die modernste Technik zu Ihrem Schutz bereit. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeiter:innen regelmäßig Schulungen und Beratungsdienstleistungen an. Auf diese Weise bereiten wir Sie auf einen möglichen Ernstfall vor. Damit Sie sofort wissen, wie Sie Ihre Gesundheit bestmöglich schützen.
Ein zentraler Benefit bei AGAPLESION sind die zahlreichen Möglichkeiten, Ihre Karriere zielgerichtet voranzutreiben. Tatsächlich fördern wir Sie individuell im Wissen um Ihre besonderen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften. Wir tun das auf ganzheitliche Weise. Denn in unserer schnelllebigen Welt können wir heute noch nicht wissen, welche Kompetenzen morgen gefragt sein werden.
Als zukünftige:r Mitarbeiter:in von AGAPLESION kommen Sie mit individuellen Vorstellungen von Ihrer Zukunft zu uns. Umgekehrt sind wir bemüht, Ihnen dafür größtmögliche Freiräume zu bieten. Darum gleichen wir unsere gegenseitigen Erwartungen bei regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen ab. Darin unterhalten wir uns über Ihre Erfolge und Stärken sowie über die sich daraus ergebenden Entwicklungsmöglichkeiten! Auch das Kennenlernen anderer Bereiche bei AGAPLESION ist kein Problem. Gleiches gilt, wenn Sie Ihren Wohnort wechseln. Werfen Sie einfach einen Blick auf unseren internen Stellenmarkt. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Denn wir haben größtes Interesse daran, dass Sie ein wichtiger Teil unseres Unternehmens bleiben.
Vielfalt und lebenslanges Lernen sind zentrale Aspekte in unserem Bemühen, in einer sich verändernden (Arbeits-)Welt zukunftsfähig zu bleiben. Was uns dabei antreibt und was wir auch von Ihnen erwarten, ist ein hohes Maß an Neugier und der Wunsch nach kontinuierlicher Weiterbildung. Verlassen Sie sich darauf, dass wir Sie dabei persönlich und mit vielen verschiedenen Angeboten unterstützen werden.
Bei AGAPLESION stellen wir Ihnen viele verschiedene Karrierepfade in Aussicht. Das Motto lautet: So gut wie alles ist möglich. Wussten Sie um Beispiel, dass unser derzeitiger Finanzvorstand seine Karriere als Praktikant in einer unserer Einrichtungen begonnen hat? Tatsächlich spielt es aber keine Rolle, ob Sie aktuell am Anfang Ihrer Karriere stehen oder bereits vielfältige Berufserfahrungserfahrung gesammelt haben. Bei AGAPLESION sind Sie beruflich in jedem Fall auf dem richtigen Weg.