Praktikum. FSJ. BFD.

Für Schüler:innen oder Schulabgänger:innen gibt es viele Möglichkeiten, erste praktische Erfahrungen im Gesundheitsbereich zu sammeln. Wie wär’s mit einem Praktikum in einer unserer Einrichtungen? Es bietet nicht nur eine Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus finden Sie unter fachlicher Begleitung heraus, ob eine Karriere im Gesundheitswesen der richtige Weg für Sie ist.

Ähnliches gilt, wenn Sie ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren oder sich im Bundesfreiwilligendienst engagieren. Auch hier bieten Ihnen die Einrichtungen der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE erstklassige Voraussetzungen, um Erfahrungen zu sammeln, bevor Sie eine Ausbildung oder ein Studium beginnen. Rechnen Sie mit einer abwechslungsreichen Zeit in unseren Wohn- und Pflegeeinrichtung. Kurz gesagt: Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE bietet Ihnen ideale Möglichkeiten für Ihre berufliche Orientierung.

Jetzt mehr lesen

 
Praktika

Praktika

Einen Beruf zu wählen, ist eine wichtige Entscheidung, bei der man am besten auf Nummer sicher geht. Testen Sie doch einfach mal, ob eine Karriere im Gesundheitswesen der richtige Weg für Sie ist. Wir unterstützen Sie dabei mit Praktikumsplätzen in unseren Einrichtungen, wo Sie in den Berufsalltag reinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln können. Nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ machen Sie sich selbst ein Bild davon, ob die Aufgaben und Anforderungen im Gesundheitswesen auch wirklich Ihr Ding sind.

Interessiert? – Dann melden Sie sich einfach bei jener Einrichtung der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE, die Ihnen am nächsten liegt. 

 
Frewilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligen Dienst

Frewilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligen Dienst

Sie sind mindestens 18 Jahre alt und möchten sich ein Jahr Zeit geben, um vor Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium das Gesundheitswesen erst einmal gründlich kennenzulernen. Einfach um sicher zu sein, dass in diesem Bereich auch wirklich Ihre Zukunft liegt. Wir finden, das ist eine ausgezeichnete Idee! Darum unterstützen wir Sie im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres und des Bundesfreiwilligendienstes mit Plätzen und Aufgaben in verschiedensten Bereichen:

  • In der Pflege assistieren Sie dem Pflegepersonal zum Beispiel beim Versorgen der Bewohner:innen.
  • In der Verwaltung haben Sie die Möglichkeit Einblick in die administrativen Abläufe einer Pflegeeinrichtung zu bekommen. 
  • Noch relativ jung, aber schon bewährt ist unser Freiwilliges Jahr im Bereich Digitales. Sie sind in einer Einrichtung tätig und stehen den Bewohner:innen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen die Einrichtung in ihren digitalen Projekten.

Interessiert? – Dann melden Sie sich gerne bei unserer Kooperationsstelle: 

Evangelische Freiwilligendienste
Diakonie Hessen
Ederstraße 12, 60486 Frankfurt/Main
Tel.: 0561/1095-3500
E-Mail: fwd@diakonie-hessen.de
ev-freiwilligendienste-hessen.de
 

 

 

 

Lernen Sie uns kennen

Das könnte Sie auch interessieren