Tag der offenen Tür im AGAPLESION HAUS SAALBURG

07. September 2021

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Das AGAPLESION HAUS SAALBURG beteiligt sich am 7. September von 15 bis 18 Uhr mit Vorträgen, Hausführungen und Info-Corner "Innovationen" an der Aktion.

Im AGAPLESION HAUS SAALBURG vereinen sich 2 Wohnformen unter einem Dach. Im Markus Service und Wohnen können Senioren ab 60 Jahren einziehen, dort selbständig leben und sich selbst weitestgehend versorgen. Der Bereich Wohnen und Pflegen steht Menschen mit Pflegebedarf zur Verfügung. Gerne möchten wir Ihnen unser Haus vorstellen, Ihnen einen Einblick in unser Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, sowie auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen eingehen.

Gleichzeitig finden Sie bei uns eine Info-Corner, in der wir Sie über unsere aktuellen Projekte informieren möchten. Dazu gehören die Themen Depression im Alter, Inklusion und Digitalisierung. Auch die gesunde Ernährung im Alter spielt in unserem Haus eine große Rolle – dazu arbeiten wir mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung DGE zusammen. Gerne möchten wir Ihnen unsere „10 Lieblingsgerichte aus dem Haus Saalburg“ vorstellen.

In unseren Vorträgen möchten wir Ihnen diese speziellen Wohnformen näher bringen. Anschließend können Sie sich gerne in einer unserer Hausführungen selber ein Bild von der Gemeinschaft und den verschiedenen Wohnformen in unserem Haus machen.

Vortrag über die Wohnformen im AGAPLESION HAUS SAALBURG – Leben in der Gemeinschaft:

• 15:00–15:30 Uhr
  • 16:00–16:30 Uhr
  • 17:00–17:30 Uhr

Veranstaltungsort:

AGAPLESION HAUS SAALBURG
Saalburgallee 9

Dienstag, 07.09.2021 | 15:00–18:00 Uhr

Allgemeine Informationen zu den Aktionswochen Älterwerden finden Sie unter https://frankfurt.de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/jugend--und-sozialamt/besonderer-dienst-2---rathaus-fuer-senioren/leitstelle-aelterwerden/aktionswochen-aelterwerden.