ONLINE-SEMINAR: Die Kraft der Gedanken

08. Juni 2022

Mittwoch, 08.06.2022, 18:00–19:30 Uhr, ONLINE

Gedanken werden enorm unterschätzt. Tatsächlich haben sie große Macht über unsere Gefühle, unser Befinden und Handeln. Unsere Gedanken beeinflussen, wie wir die Dinge um uns herum wahrnehmen, bewerten und wie wir darauf reagieren.

„Ob Sie glauben, etwas zu können oder etwas nicht zu können: Sie werden immer Recht behalten.“ Henry Ford

Wie weit die Macht der Gedanken reicht, hängt allerdings davon ab, wie sehr wir uns darauf einlassen.

Die gute Nachricht: Sie lesen gerade diese Workshopbeschreibung – und machen das in diesem Augenblick durchaus bewusst. Damit ist schon ein wesentlicher Schritt getan, mehr Macht über die eigenen Gedanken zu erhalten und diese sogar positiv zu beeinflussen. Wie Sie es schaffen, die Kraft der Gedanken noch besser in Ihrem Alltag zu nutzen erfahren Sie in meinem Workshop.

Inhalte des Workshop

• Gibt es die Macht der Gedanken?
  • So nutzen Sie die Kraft der Gedanken
  • Übungen zur Selbstfürsorge und Selbststärkung

Referent:
Thorsten Friese, geboren 1964, bringt Erfahrungen aus verschiedenen beruflichen Tätigkeiten mit. Er war über zehn Jahre mit der Organisation, Planung und Durchführung von Meetings, Kongressen und Incentives beschäftigt. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit beschäftigt er sich u.a. im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen mit der Beurteilung von psychischen Belastungen. Über die Teilnahme als Proband im Resource-Projekt des Max-Planck-Institut kam er mit den Themen Mitgefühl und Achtsamkeit in Kontakt. Er absolvierte am Institut für Achtsamkeit von Linda Lehrhaupt die Ausbildung zum MBSR-Lehrer. Seitdem bietet MBSR-Kurse an, hält Vorträge und führt Workshops und Seminare in Unternehmen durch.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich, für eine Teilnahme am Webinar hier an: https://next.edudip.com/de/webinar/die-kraft-der-gedanken/1777054

Angehörigen-Akademie Online-Vortrag