Tagesoase - Erhöhung der Lebensqualität für Menschen mit Demenz

08. September 2021

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Die Tagespflege im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS beteiligt sich am 8. September mit dem Vortrag über das Konzept der Tagesoase an der Aktion.

In dem Vortrag wird das Konzept der Tagesoase im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS vorgestellt. Das neue Angebot richtet sich an immobile Bewohner der Einrichtung mit weit fortgeschrittener Demenz in ihrer letzten Lebensphase. Durch eine kontinuierliche Personalpräsenz im Tagdienst soll eine bedürfnisorientierte Pflege gewährleistet und der Vereinsamung vorgebeugt werden.
Es entsteht ein Raum kontinuierlicher menschlicher Nähe mit der Möglichkeit verbale und individuelle nonverbale Signale der Menschen in der Tagesoase zeitnah wahrzunehmen und ihre Bedürfnisse unmittelbar zu befriedigen.

Referentinnen: Birgit Ahrens, Leitung Tagesoase, Frau Gholinejad, Pflegefachkraft

Veranstaltungsort:

AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS
Dielmannstraße 26

Mittwoch, 08.09.2021 | 11:00–12:00 Uhr

Allgemeine Informationen zu den Aktionswochen Älterwerden finden Sie unter https://frankfurt.de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/jugend--und-sozialamt/besonderer-dienst-2---rathaus-fuer-senioren/leitstelle-aelterwerden/aktionswochen-aelterwerden.