Vortrag über die Geschichte des Mühlbergparks mit anschließendem Spaziergang

07. September 2021

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Das AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS beteiligt sich am 7. September mit dem Vortrag über die Geschichte des Mühlbergparks an der Aktion. Anschließend kann man sich bei einem Spaziergang selbst ein Bild von der Historie machen.

Wussten Sie, dass die heutige SchlossResidence Mühlberg einst ein richtiges Mühlbergschlösschen war und in der Bevölkerung auch Dornröschenschlösschen genannt wurde? Wissen Sie was sich hinter den eingelassenen Namen und Daten in der Mauer des Mühlbergparks verbirgt oder warum es im Park einen Goethetempel gibt? Wenn nicht, dann besuchen Sie unseren historischen Vortrag mit Anekdoten über die Geschichte des Mühlbergparks. Die Inhalte des Vortrags werden bei einem kleinen Spaziergang durch den Mühlbergpark im Anschluss veranschaulicht.

Referent: Klaus Liesegang

Veranstaltungsort:

AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS
Dielmannstraße 26

Dienstag, 07.09.2021 | 15:00–16:00 Uhr

Allgemeine Informationen zu den Aktionswochen Älterwerden finden Sie unter https://frankfurt.de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/jugend--und-sozialamt/besonderer-dienst-2---rathaus-fuer-senioren/leitstelle-aelterwerden/aktionswochen-aelterwerden.