ONLINE-SEMINAR: Resilienz – Das Geheimnis der Widerstandskraft

30. Mai 2024

Donnerstag, 30.05.2024, 18:00–19:30 Uhr, ONLINE

Wir sind häufig von dem was um uns herum passiert abgelenkt. Wir bemerken dabei nicht, dass wir nur reagieren und nicht mehr agieren. Wollen Sie wissen, wie Sie trotz wechselnder Anforderungen einen kühlen Kopf bewahren können?

Wie kann es gelingen, Stress, Konflikte und Niederlagen unbeschadet zu überstehen und sogar gestärkt daraus hervorzugehen? In meinem Kurztraining erfahren Sie was Resilienz bedeutet, sie lernen die sieben Säulen der Resilienz kennen und erlernen kleine Übungen, um trotz hoher Anforderungen und ständigen Wandels kraftvoll, klar und wirksam zu bleiben.

Inhalte des Trainings

• Was ist Resilienz?
  • Sieben Säulen der Resilienz
  • Kleine Übungen zur Widerstandskraft
  • Aktivierung der Ressourcen - Welche Möglichkeiten und Angebote gibt es?

Die Inhalte des Trainings basieren auf wissenschaftlich belegten Erkenntnissen und sind auf dem neuesten Stand der Gehirn- und Stressforschung.

Referent:

Thorsten Friese, geboren 1964, bringt Erfahrungen aus verschiedenen beruflichen Tätigkeiten mit. Er war über zehn Jahre mit der Organisation, Planung und Durchführung von Meetings, Kongressen und Incentives beschäftigt. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit beschäftigt er sich u.a. im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen mit der Beurteilung von psychischen Belastungen. Über die Teilnahme als Proband im Resource-Projekt des Max-Planck-Institut kam er mit den Themen Mitgefühl und Achtsamkeit in Kontakt. Er absolvierte am Institut für Achtsamkeit von Linda Lehrhaupt die Ausbildung zum MBSR-Lehrer. Seitdem bietet MBSR-Kurse an, hält Vorträge und führt Workshops und Seminare in Unternehmen durch.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich, für eine Teilnahme am Webinar hier an: https://join.next.edudip.com/de/webinar/resilienz-das-geheimnis-der-widerstandskraft/1990386

Angehörigen-Akademie ONLINE-SEMINAR