Wir machen uns stark für Sie

Aus unserer 145-jährigen Erfahrung in der Kranken- und Altenpflege im Zeichen christlicher Nächstenliebe leitet sich unser heutiger Anspruch und Auftrag ab, Senioren und pflegebedürftigen Menschen eine zugewandte, qualifizierte Pflege und Betreuung in einem herzlichen, wohnlichen Umfeld zu bieten.

Dafür treten die Geschäftsführung mit dem Leitungsteam sowie allen Mitarbeitenden vor Ort ein.

Geschäftsführung

Hannelore Rexroth

  • Diplom-Oecotrophologin, Master of Science
  • Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaften an der Justus Liebig Universität Gießen (Diplomarbeit: Qualitätsmanagement in Einrichtungen der Altenhilfe)
  • Masterstudium in Institution Management und Gerontology an der Kansas State University, USA (Master Thesis: Quality Management and Gerontology)
  • Lehraufträge an der Fachhochschule Fulda und der Fachhochschule Osnabrück
  • Qualitätsmanagement, Ev. Krankenhaus Elisabethenstift, Darmstadt
  • Qualitätsmanagement AGAPLESION gAG, Frankfurt a. M.
  • Geschäftsführerin AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH und MARKUS SERVICE & WOHNEN GmbH
      

Kontakt

Sekretariat der Geschäftsführung
Katrin Mariacher
T (069) 46 08 - 570
F (069) 46 08 - 578
info.mdg@agaplesion.de

Zentralverwaltung

Melanie Labsch
Quartiersmanagement
T (069) 60 90 6 - 812

Maximilian Schmitz
Referent betriebliches Gesundheitsmanagement, 
Unternehmenskommunikation
T (069) 46 08 - 6438

Christine Jahn
Referentin für Personal- und Organisationsentwicklung, Ausbildungsmanagement Pflege, Projektmanagement
T (069) 46 08 - 572

Markus Wymetalik
Referent für Projektsteuerung, Softwareapplikation (IT), Qualitäts- und Risikomanagementbeauftragter, trägerübergreifender Schulungsreferent
T (069) 46 08 - 576

Information

AGAPLESION Leitbild

Führungs­grundsätze

Leading Employer 2023

Unsere Geschichte