Weihnachtszauber in der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE: Vielfältige Feiern für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter

22. Dezember 2023

Frankfurt, 22. Dezember 2023 – Auch dieses Jahr wird in der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH die Weihnachtszeit auf vielfältige Weise zelebriert.

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH verbreitete in der diesjährigen Weihnachtszeit festlichen Glanz und herzliche Atmosphäre durch eine Reihe von Feierlichkeiten in ihren Häusern. Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen freuten sich, auch dieses Jahr wieder die Vorweihnachtszeit auf vielfältige Weise zu begehen.

Den Auftakt machte am 1. Dezember die Weihnachtsfeier der Auszubildenden in den Pflegeberufen, organisiert durch unsere Praxisanleiter:innen. Bei süßem Gebäck und Weihnachtsbingo kam die richtige Stimmung auf und es durfte gemeinsam gesungen und gefeiert werden.

In den folgenden Tagen der Vorweihnachtszeit konnten sich Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen an den Adventsmärkten in unseren Häusern erfreuen. Neu in diesem Jahr war der ökumenische, lebendige Adventskalender (Adventsfenster) im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS, der in Kooperation mit der Dreikönigsgemeinde stattfand. Nachbar:innen, Bewohner:innen, Angehörige und Interessierte erfreuten sich am gemeinsamen Singen und an einem guten Punsch. Auch für die kleinen Gäste gab es mit dem Besuch des Nikolauses etwas Spannendes zu sehen.

In der SchlossResidence auf dem Mühlberg konnte dieses Jahr zum dritten Mal in Folge der allseits beliebte Weihnachtsmarkt umgesetzt werden. Die Bewohner:innen des Service Wohnens freuten sich über eine Lesung, festliche Weihnachtsmelodien auf dem Flügel und einer Vielfalt beim Adventsmarkt. Auch der traditionsgemäße Kaminabend mit Darbietungen des Bewohner:innenchores, festlich geschmückten Räumlichkeiten, Weihnachtsstrudel, Gebäck und Glühwein kam sehr gut an.

Mit diesen abwechslungsreichen und festlichen Veranstaltungen erlebten auch zum Ende des Jahres wieder viele Menschen in unseren Häusern ein Willkommen sein bei uns, und die bedeutsame Weihnachtszeit wurde auf wunderbare Weise zelebriert. Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE dankt allen für ihr Engagement und wünscht eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Bildunterschrift: Auf der Weihnachtsfeier der Auszubildenden wurde gelacht und gemeinsam gefeiert

Bildunterschrift: Die Praxisanleiter:innen feierten kräftig mit

Bildunterschrift: Der Weihnachtsmarkt in der SchlossResidence auf dem Mühlberg erfreute sich reger Teilnahme 

Bildunterschrift: In der SchlossResidence auf dem Mühlberg gab es melodische Klänge, die die Vorweihnachtszeit einleiteten