TAGESPFLEGE im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS feiert 10-jähriges Jubiläum

16. Juli 2021

Grund zum Feiern in der TAGESPFLEGE des AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS – die Einrichtung auf dem Mühlberg in Sachsenhausen wird 10 Jahre alt.

Die zweitägigen Feierlichkeiten in den Räumen der TAGESPFLEGE fanden am Donnerstag ihren Höhepunkt. Frau Hannelore Rexroth, Geschäftsführerin der AGAPLESION MARKUS DIAKOIE, begrüßte alle Gäste: „Die Tagespflege ist eine der ersten teilstationären Angebote speziell für Menschen mit Demenz in Frankfurt. Die besondere freundliche Atmosphäre, das Atrium als geschützter Außenbereich und das spezielle Pflege- und Betreuungskonzept nach dem psychobiographischen Pflegemodell nach BÖHM® zeichnet die Tagespflege bis heute aus. Nur durch Teamwork und die Zusammenarbeit im Oberin Martha Keller Haus entstand das positive Image der Tagespflege, über die Grenzen Frankfurts hinaus.“, so Rexroth.

Eindrucksvoll wurde für das Jubiläum eine besondere Aktion gestaltet: An einer Wand in der Tagespflege sind Bilder mit Motiven der Gäste und Mitarbeiter:innen aus den letzten 10 Jahre zusammengestellt und bilden somit den Grundstein für eine Reise in die Vergangenheit. „Von den ersten Tagen an, über die vielen Aktivitäten der Tagespflege in den vergangenen Jahren, bis hin zu den Corona-Pandemie-bedingten Schutzmaßnahmen und Impfaktionen, ist alles dabei.“, freut sich Florian Scheib, Hausleitung im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS. Für alle Gäste des Jubiläums war dies ein wunderbarer Einblick in die Erfolgsgeschichte der Tagespflege der letzten 10 Jahre. Viele Mitarbeiter:innen schwelgten in Erinnerungen, waren Sie doch von Beginn an dabei.

Vom ersten Tag an mit dabei war auch die Leiterin der TAGESPFLEGE, Frau Birgit Ahrens. Sie feiert mit der Tagespflege ihr 10-Jähriges Dienstjubiläum. „Mit der Tagespflege im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS bieten wir pflegenden Angehörigen eine Entlastung im Alltag. Wir kümmern uns mit viel Empathie und Fürsorge werktäglich um unsere Gäste, so dass deren bestehenden Fähigkeiten gefördert werden und sie aktiv den Tag erleben“, so Ahrens. Nach einem kurzweiligen Rückblick von Frau Ahrens, über ihre Arbeit und Erfahrungen der vergangenen Jahre, begannen die Festlichkeiten erst richtig, gemäß dem Motto der Tagespflege „Gemeinsam haben wir Spaß und freuen uns des Lebens“.

Auch, wenn aufgrund der Pandemie nur im kleinen Rahmen, dafür aber an zwei Tagen, gefeiert werden konnte, freuten sich alle Gäste des Jubiläums über Erdbeertorte, Kaffee und natürlich über ein Gläschen Sekt. Musikalisch begleitet wurden die Festlichkeiten durch Herrn Gerhard Hubl, der die Gäste der Tagespflege schon seit mehreren Jahren regelmäßig mit seinen Tanzcafés begeistert.

Danach ließen alle Gäste gemeinsam den Nachmittag ausklingen und gingen mit schönen Erinnerungen und auch neuen Kontakten nach Hause.

AUF DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE!

Das Team der Tagespflege unter der Leitung von Frau Ahrens freut sich zusammen mit der Geschäftsführerin Frau Hannelore Rexroth und dem Hausleiter des AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS, Herrn Florian Schreib. Foto: AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH