Infos und Berichte

08. Dezember 2020

Quartiersprojekt „Mühlberg Aktiv – Nachbarn sind wir ALLE“ erhält Fördermittel der Stiftung Deutsches Hilfswerk

Frankfurt, 08. Dezember 2020 – Zum 01.11.2020 trat Frau Paulina Luft die Nachfolge als Leitung im Quartiersprojekt auf dem Mühlberg in Sachsenhausen an. Anfang Dezember kam jetzt die Zusage der Stiftung Deutsches Hilfswerk, das Quartiersprojekt für weitere 2 Jahre zu fördern.

02. Oktober 2020

Neue Sitzmöglichkeiten dank „Mühlberg Aktiv – Nachbarn sind wir ALLE“

Frankfurt, 02.10.2020 – Gemäß der Wünsche der Nachbarinnen und Nachbarn auf dem Mühlberg hat sich das Quartiersprojekt „Mühlberg Aktiv – Nachbarn sind wir ALLE“ unter der Leitung von Frau Inga Anhorn beim Ortsbeirat Sachsenhausen und dem Magistrat dafür eingesetzt neue Sitzgelegenheiten im Quartier zu schaffen.

28. Mai 2020

Nachbarschaftsprojekte und Hilfeleistungen im Quartier – Gewinner der Corona-Pandemie

Frankfurt, 28. Mai 2020 – Trotz weitreichender Einschränkungen und Unsicherheiten während der Corona-Pandemie sind das Quartiersprojekt „Mühlberg Aktiv – Nachbarn sind wir ALLE“ und das neu ins Leben gerufene Projekt „Seniorenlotsen in Sachsenhausen“ durch ihr Engagement weiterhin für die Nachbarschaft in Sachsenhausen rund um den Mühlberg da zu sein, ein Lichtblick in der Krise.

09. Oktober 2019

Ulli Nissen (MdB) besuchte das Quartiersprojekt auf dem Mühlberg

Die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen (SPD) besuchte am 9. Oktober 2019 das Projekt „Nachbarn sind wir ALLE – Quartiersmanagement auf dem Mühlberg“ der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE, das von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert wird.

30. August 2019

Nachbarschaftssommerfest auf dem Mühlberg

Das AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS und die Schloss Residence Mühlberg veranstalteten in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Mühlberg und dem Jugendzentrum basement26 am Freitag, 30. August 2019, ein Nachbarschaftssommerfest im Mühlbergpark.

09. April 2019

Einführung von Seelsorger Vilen Bajrakov

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Kapelle des AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS wurde Vilen Bajrakov am 9. April 2019 als neuer Hausseelsorger eingeführt.

16. August 2018

AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gewinnt Hessischen Gesundheitspreis

Gesundheitsminister Stefan Grüttner verlieh am 16. August 2018 zum siebten Mal den mit 2.000 Euro dotierten Hessischen Gesundheitspreis in drei Kategorien. Insgesamt wurden 92 Bewerbungen eingereicht. Der Preis für die Kategorie „Gesund Altern“ ging dieses Jahr an die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE für ihr Projekt „Gesund im Quartier“.

25. Juli 2017

Sanierung und Modernisierung

Bauarbeiten im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS dauern voraussichtlich bis ins Jahr 2020.

16. Mai 2017

Nachbarn sind wir Alle. Das Quartier Mühlberg gestalten – Sozialraumanalyse

Die Ergebnisse aus der Sozialraumanalyse „Auf dem Mühlberg – Sachenhausen“ wurden am 16. Mai 2017 im Rahmen einer Fachtagung zur Quartiersgestaltung einem breiten Publikum vorgestellt.

04. März 2017

Nachbarn sind wir Alle. Das Quartier Mühlberg gestalten – Zukunftswerkstatt

Mit einer „Zukunftswerkstatt“ startete am 4. März 2017 das Sozialraumprojekt Mühlberg. An dem Workshop beteiligten sich Mitarbeitende der Pflegeeinrichtung AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS sowie interessierte und engagierte Nachbarn aus dem Quartier.