17. Mai 2019

Ethik-Beauftragte helfen in Grenzsituationen

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE hat jetzt zertifizierte Ethik-Beauftragte. Nach einer erfolgreichen Fortbildung zum „Ethikbeauftragten im Altenheim“ durch das Frankfurter Netzwerk Ethik in der Altenpflege stehen ab sofort vier Mitarbeitende in den Häusern als Ansprechpartner für ethische Themen bereit.

Erfahren Sie mehr
09. April 2019

Einführung von Seelsorger Vilen Bajrakov

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Kapelle des AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS wurde Vilen Bajrakov am 9. April 2019 als neuer Hausseelsorger eingeführt.

Erfahren Sie mehr
08. März 2019

Starke Frauen in der Pflege

Passend zum Internationalen Frauentag endete am 8. März 2019 die Initiative „Starke Frauen in der Pflege“ der Diakonie Hessen und der Evangelischen Kirchen in Hessen mit einer festlichen Abschlussveranstaltung in Frankfurt.

Erfahren Sie mehr
16. August 2018

AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gewinnt Hessischen Gesundheitspreis

Gesundheitsminister Stefan Grüttner verlieh am 16. August 2018 zum siebten Mal den mit 2.000 Euro dotierten Hessischen Gesundheitspreis in drei Kategorien. Insgesamt wurden 92 Bewerbungen eingereicht. Der Preis für die Kategorie „Gesund Altern“ ging dieses Jahr an die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE für ihr Projekt „Gesund im Quartier“.

Erfahren Sie mehr
07. August 2018

AGAPLESION HAUS SAALBURG feierte 10-jähriges Bestehen

Der feierliche Festakt mit Bewohnern, Freunden und Ehrengästen am Dienstag, 7. August 2018, machte deutlich, wie modern und innovativ die Wohn- und Pflegeeinrichtung ist: Dank eines gelebten Netzwerks mit verschiedenen Kooperationspartnern, einem attraktiven Personalmanagement und hochqualifizierten Mitarbeitenden.

Erfahren Sie mehr
25. Juli 2017

Sanierung und Modernisierung

Bauarbeiten im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS dauern voraussichtlich bis ins Jahr 2020.

Erfahren Sie mehr
16. Mai 2017

Nachbarn sind wir Alle. Das Quartier Mühlberg gestalten – Sozialraumanalyse

Die Ergebnisse aus der Sozialraumanalyse „Auf dem Mühlberg – Sachenhausen“ wurden am 16. Mai 2017 im Rahmen einer Fachtagung zur Quartiersgestaltung einem breiten Publikum vorgestellt.

Erfahren Sie mehr
04. März 2017

Nachbarn sind wir Alle. Das Quartier Mühlberg gestalten – Zukunftswerkstatt

Mit einer „Zukunftswerkstatt“ startete am 4. März 2017 das Sozialraumprojekt Mühlberg. An dem Workshop beteiligten sich Mitarbeitende der Pflegeeinrichtung AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS sowie interessierte und engagierte Nachbarn aus dem Quartier.

Erfahren Sie mehr