07. September 2021

Vortrag über die Geschichte des Mühlbergparks mit anschließendem Spaziergang

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Das AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS beteiligt sich am 7. September mit dem Vortrag über die Geschichte des Mühlbergparks an der Aktion. Anschließend kann man sich bei einem Spaziergang selbst ein Bild von der Historie machen.

Tagesoase - Erhöhung der Lebensqualität für Menschen mit Demenz

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Die Tagespflege im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS beteiligt sich am 8. September mit dem Vortrag über das Konzept der Tagesoase an der Aktion.

Vorstellung des Quartiersprojekts auf dem Mühlberg

Erhöhung der Lebensqualität durch Quartiersarbeit? Mit dieser Fragestellung beschäftig sich der Vortrag über das Quartiersprojekt „Mühlberg Aktiv – Nachbarn sind wir ALLE“.

08. September 2021

Vortrag über das Projekt "Seniorenlotse in Sachsenhausen"

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Das AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS beteiligt sich am 8. September mit dem Vortrag über das Projekt "Seniorenlotse in Sachsenhausen" an der Aktion.

14. September 2021

Jubiläum der Tagespflege

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Das AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS beteiligt sich am 14. September mit einem Tag der offenen Tür und Vortrag an der Aktion.

15. September 2021

Digitalisierung in der Pflege

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Das AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS beteiligt sich am 15. September mit dem Vortrag über die Digitalisierung in der Pflege an der Aktion.

16. September 2021

Erhöhte Lebensqualität durch genussvolles und gesundes Essen

Unter dem Motto #Lebensqualität finden in der Zeit vom 06.09. bis zum 19.09.2021 die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt statt. Die SchlossResidence Mühlberg beteiligt sich am 16. September von 12:00 bis 14:30 Uhr mit einem offenen Mittagstisch im Restaurant Henricus an der Aktion.