AGAPLESION MARKUS DIAKONIE

Maximilian Schmitz

Referent Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unternehmenskommunikation

Service für Journalisten

Sie planen eine Reportage, einen Bericht oder ein Interview rund und die Themen Altenpflege, Demenz, Palliative Care u. ä,?

Wir vermitteln Ihnen dafür kompetente Gesprächspartner aus der Praxis und ermöglichen Ihnen selbstverständlich auch Besuche in unseren Einrichtungen.

Gerne nehmen wir Sie zusätzlich in unseren Presseverteiler auf und informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen. Senden Sie eine formlose Mail an presse.mdg@agaplesion.de mit dem Betreff „Aufnahme in Presseverteiler“ und Sie erhalten zukünftig die neuesten Veranstaltungshinweise und Pressemitteilungen.

Informationen zum Download

05. Januar 2021

SARS-CoV-2-positive Testergebnisse im AGAPLESION HAUS SAALBURG (Update vom 21.12.)

Frankfurt, 05. Januar 2021 (Stand 13 Uhr) – Die Corona-Pandemie prägt weiter das Geschehen in den Pflegeheimen der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE: Im Wohnbereich 2 sind aktuell noch elf Bewohner*innen und vier Mitarbeitende positiv getestet.

29. Dezember 2020

Corona-Impfstart im AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN im Schwanthaler Carrée und im AGAPLESION HAUS SAALBURG

Die Corona-Vakzine werden am 31. Dezember 2020 im Pflegebereich, AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN, im Schwanthaler Carrée sowie am 04. Januar 2021 im AGAPLESION HAUS SAALBURG an Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende durch das ambulante Impfteam der Malteser des Impfzentrum Frankfurt verimpft.

22. Dezember 2020

Die Handysprechstunde holt den Frankfurter Nachbarschaftspreis 2019 in der Kategorie „Alt und Jung“

Jedes Jahr vergibt die Stadt Frankfurt den sogenannten Nachbarschaftspreis an verschiedene Projekte, die das gemeinsame Miteinander und das nachbarschaftliche Engagement in ihren Stadtteilen fördern. In diesem Jahr geht der mit 1.000 Euro dotierte Preis in der Kategorie „Alt und Jung“ an das gemeinsame Projekt „Handysprechstunde“ des Jugendzentrums basement26 der Bethanien Diakonissen-Stiftung und des Quartiersmanagements der Markus Diakonie in Sachsenhausen.

21. Dezember 2020

SARS-CoV-2-positive Testergebnisse im AGAPLESION HAUS SAALBURG (Update vom 11.12.)

Frankfurt, 21. Dezember 2020 (Stand 12 Uhr) – Das Corona-Krisenmanagement prägt weiter das Geschehen in den Pflegeheimen der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE. Im Auftrag des Gesundheitsamtes wurden im AGAPLESION HAUS SAALBURG am 18.Dezember alle bisher negativ getesteten sowie alle Bewohner*innen des WB2, deren positives Ergebnis 10 Tage zurückliegt, getestet.

Aktualisierung der Pressemitteilung vom 11. Dezember 2020

11. Dezember 2020

Tagespflege im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS – Hohe Betreuungs- und Versorgungsqualität für Menschen mit Demenz erneut bestätigt

Die Tagespflege im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS mit dem Schwerpunkt Demenz wurde erfolgreich nach den Richtlinien des Europäischen Netzwerkes für psychobiographische Pflegeforschung (ENPP) re-zertifiziert.

11. Dezember 2020

SARS-CoV-2-positive Testergebnisse im AGAPLESION HAUS SAALBURG

Frankfurt, 11. Dezember 2020 (Stand 12 Uhr) – Das Corona-Krisenmanagement prägt weiter das Geschehen in den Pflegeheimen der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE: Im AGAPLESION HAUS SAALBURG wurden sechs Bewohner*innen mittels PoC-Schnelltests positiv getestet. Die Testung erfolgte im Haus gemäß Teststrategieanlassbezogen, da die Betroffenen milde coronatypische Symptome zeigten.

08. Dezember 2020

Quartiersprojekt „Mühlberg Aktiv – Nachbarn sind wir ALLE“ erhält Fördermittel der Stiftung Deutsches Hilfswerk

Frankfurt, 08. Dezember 2020 – Zum 01.11.2020 trat Frau Paulina Luft die Nachfolge als Leitung im Quartiersprojekt auf dem Mühlberg in Sachsenhausen an. Anfang Dezember kam jetzt die Zusage der Stiftung Deutsches Hilfswerk, das Quartiersprojekt für weitere 2 Jahre zu fördern.

02. Dezember 2020

Nach COVID-19-Ausbruch in den Einrichtungen AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS und AGAPLESION HAUS SAALBURG alle PCR-Kontroll-Testergebnisse negativ

Frankfurt, 02. Dezember 2020 (Stand 10 Uhr) – Nachdem die Einrichtungen AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS und AGAPLESION HAUS SAALBURG in der vergangenen Zeit mit COVID-19-Ausbruchsszenarien herausgefordert wurden, gibt es nach vier Wochen nun erfreuliche Nachrichten.

Aktualisierung der Pressemitteilung vom 24. November 2020

24. November 2020

Zahl der SARS-CoV-2-positiven Testergebnisse in den Einrichtungen AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS und AGAPLESION HAUS SAALBURG sinkt weiter

Frankfurt, 24. November 2020 (Stand 12 Uhr) – Im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS liegen die aktuelle Laborbefunde der PCR-Tests aller Bewohnerinnen und Bewohner sowie aller Mitarbeitenden vor, mit erfreulichen Ergebnissen.

Aktualisierung der Pressemitteilung vom 16. November 2020

16. November 2020

Positive COVID-19 Testergebnisse in den Einrichtungen AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS und AGAPLESION HAUS SAALBURG

Frankfurt, 16. November 2020 (Stand 12 Uhr) – Im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS fand am Donnerstag, 12. November 2020, im Auftrag des Gesundheitsamtes Frankfurt eine PCR-Kontroll-Testung aller Bewohnerinnen und Bewohner sowie aller Mitarbeitenden statt.

Aktualisierung der Pressemitteilungen vom 30. Oktober + 05., 06., 12. November 2020